ZZL am 10.10.2015 von Gwen in Alsfeld

Der Standard der Zuchzulassung ist neben dem Verhaltenstest eines der wichtigsten Dinge die man bestehen muss um ein Zuchthund zu sein. Natürlich muss die HD in Ordnung sein, nur mit A oder B darf gezüchtet werden, die EU Untersuchung darf natürlich  keinen Befund ergeben.

Am 10.10.2015 war es dann für uns soweit. Wir hatten die Mitteilung bekommen um 10,30 Uhr wären wir dran, also machten wir uns beizeiten auf den Weg und waren auch um 9,50 Uhr vor Ort. Und dann kam es , es hat sich alles um mindestens 45 Minuten nach hinten verschoben. Also hieß es warten, um 11,30 war es dann soweit, Gwen war als erster Briard an der Reihe. Sie hat ihre Sache gut gemacht und ihre ZZL bekommen. Nun können wir uns, in aller Ruhe  nach einem schönen schwarzen Rüden umsehen. Gwen wird dann, wenn alles wie geplant verläuft im Spätsommer 2016 ihren ersten Wurf haben. Wir freuen uns nach so langer Zeit wieder Babys zu haben.