Wie alles begann

Angefangen hat es auf einer Cacib in Frankfurt, damals hatten wir einen Pyrenäenschäferhund namens Joker. Dort sahen wir unseren ersten Briard und verliebten uns in diese Rasse. Es sollte aber noch einige Jahre dauern bis wir unseren L´Jiott bekamen. Im Juli 1995 war es dann soweit, L´Jiott zog bei uns ein.

Drei Jahre später gesellte sich dann noch Ombre Soleil dazu und so begann der Gedanke an die Zucht dieser tollen Rasse.Es sollte aber noch bis zum Jahr 2002 dauern bis der erste Wurf vom Wandersmann gelandet war.

Bis der erste Wurf landet sind nämlich einige Hürden zu nehmen. HD Auswertung, sind alle Zähne da, ein Verhaltendstest im Club muss bestanden werden, entspricht die Hündin dem Standard. Ein Zwingername muss beantragt werden, es erfolgt eine Wurfstättenabnahmen und der Wurf muss manchmal auch genehmigt werden.

Wenn diese Hürden geschafft sind und der richtige Deckpartner gefunden wurde kann es los gehen.

Was uns im laufe der Jahre wichtig war und ist, sind die Gesundheit und das Wesen der Hunde.

Jeder unseren Hunden hat die Begleithundeprüfung gemacht, sie leben bei uns im Hause und sind auch in jedem Urlaub dabei. Aus diesem Grund haben wir uns vor einigen Jahren ein Womobil zugelegt, so können wir die Mädels immer mitnehmen.