Urlaub in Frankreich September 2014

60278 km Stand Start 11.30 Uhr wir sind auf dem Weg nach Frankreich an den  Atlantik und hoffen am Freitag am Ziel zu sein  Das mit Freitag ankommen können wir wohl vergessen sind nur bis Ottenweiler gekommen Vollsperrung auf der A 6
60511 km Stand es ist 9.00 Uhr und wir sind wieder auf Tour. Seid  7.00 Uhr  sind wieder los.Laut Navi haben wir noch 470 km vor uns. Dadurch wir am ersten Tag kaum km gefahren sind waren es gestern halt 700 und wir wollen heute ankommen
61760 km 11.00 Uhr Donnerstag 18.9. wir sind wieder unterwegs nachdem wir sechs Tage am Atlantik verbracht haben auf dem CP salberes Municipal mit Edeltrud und Axel ging es nun weiter zur Ausstellung und Selektion der Pyrenäen nach Argeles Gazost  Wir haben noch kurz auf dem Markt Obst geholt und sind dann los  Nun haben wir noch rund 100 Km vor uns und werden gegen 16.00 Uhr am Ziel sein   61940 km Stand gestartet um 11.00 Uhr nach wunderschönen Tagen in Argeles Gazost geht es nun wieder an den Atlantik  Wir haben sehr nette Menschen getroffen und viel gesehen . Die Ausstellung war ganz anderst als bei den Briard es ging ganz locker zu und die Rasse ist von den Farben sehr vielfältig, es geht von hellem fauve über Braun und Noir bis Harlekin und alle werden zusammen gerichtet. In unserer Baby Klasse waren es drei fauve und unser schwarzer Teufel. Der Richter war sehr angetan von ihr und sie hat ihn gleich mit Küsschen begrüßt , was bei der Rasse eher selten ist , sie bekam ein sehr vielversprechend und wäre sie gelaufen und nicht wie ein Flummi gesprungen hätte sie vielleicht gewonnen. Aber wir haben uns über das Ergebnis sehr gefreut vom einen französischen Spezialrichter . Es wurden auch Vorführungen in Agillity und Hüten gemacht Folklore mit einer Tanzgruppe sowie ein Chor trugen zum Gelingen der Veranstaltung bei. Über den VT der Pyrenäen kann man nur schmunzeln einmal über Folie gehen und abrufen das wars  Am Montag sind wir mit den Rädern und ohne Hunde nach Lourdes gefahren. Es ist eine interessante Stadt, aber auch viel Kitsch ich habe mir nur die Kirche unsere lieben Frau angesehen  So nun sind wir wieder on Tour und hoffen gegen 16.00 in Cap de l Homy zu sein   Es ist wieder Montag und wir sind überraschend am Sonntag schon vom Cap de l Homy aufgebrochen da das Wetter nicht mehr so schön war. Wir haben durch Zufall wieder neben Renate und Franz gestanden und hatten auch viel Spaß zusammen  Für die Hunde ist es hier um diese Jahreszeit ein Paradies . Morgens sind wir am Strand gewesen dort konnten sie nach Herzenslust toben und mittags sind wir Rad gefahren, die Tage vergingen wie im Flug. Am Sonntagabend haben wir ein kleines Weingut angefahren haben uns mit Wein versorgt und dort übernachtet. Es war sehr schön und der Wein wurde all. Nun sind wir auf dem Weg an die Loire nach Amboise und wollen noch ein oder zwei Schlösser besichtigen .  In Amboise standen wir ca 600 Meter vom Schloss entfernt auf dem Stellplatz. Edeltrud und ich haben das Schloß besichtigt, es ist war sehr beeindruckend, wir sind mit Audiokopfhörer in deutscher Sprache durch das Schloß geleitet worden Nach ca 3 Stunden waren wir zurück und sind danach die 50 km nach Vendome gefahren 62698 Stand 02.10.2014 es ist 11.30 Uhr wir sind gerade in Vendome gestartet und fahren jetzt zum Lac de Panthier in der Nähe von Dijon  Vendome ist ein schönes Städtchen das wir immer gerne besuchen, wir nutzten die zwei Tage zum bummeln und einkaufen in den kleinen Läden der Altstadt In Panthier wollen wir noch ein paar Tage bleiben vielleicht machen wir noch halt am CP Domaine de Champe in der Nähe vom Mühlhausen bevor es endgültig nach Hause geht. So wir sind wieder unterwegs zum CP Domaine de Champe in Bussang . Übernachtet haben wir auf dem CP am Lac de Panthier in Vandenesse en Auxois landschaftlich sehr schön gelegen direkt am See den man umrunden kann. Ein Paradies für Angler und Wanderer sowie auch zum Kanufahren geeignet.  Nun wollten wir noch einen CP testen der auch im Winter geöffnet ist, mit Hallenbad und Spa Bereich, gegen 16.30 werden wir dort sein.   Es ist Sonntag 13.30 wir haben noch 340 km bis nach Hause. Wir haben uns kurzfristig entschlossen heute zu fahren da das Wetter nicht so gut aussah, na ja es war gut so ,da mein Kalender mir mitgeteilt ,Werner hat morgen einen Termin. Es waren schöne Tage auf dem CP wir haben schöne Spaziergänge gemacht und auch das Hallenbad genutzt , nun freuen wir uns auf daheim. Wir hatten in der ganzen Zeit keinen Regentag was will man mehr.
Wir werden bei 63770 km wieder zu Hause sein und sind dann insgesamt fast 3500 km gefahren . Es war ein sehr schöner Urlaub und wir haben viel gesehen .
Deutschland hat uns wieder und wir stehen wieder im Stau, Ankunft für die 398 km war 20.01 Uhr nach acht Stunden fahrt.