Treffen der Briards vom Wandersmann und ihren Freunden 2018

Unser diesjähriges Treffen fand am 17.06.2018 statt. Es war ideales Wetter angesagt und die ersten Gäste reisten schon am Samstag an. Übernachtet wurde im Hotel, dem Wohnwagen oder dem eigenen Auto.

 

Am Samstag gab es ein gemütliches Beisammensein mit grillen und Kölsch, was gerne angenommen wurde. Der Abend endete gegen 22.30 Uhr, wollte man sich doch am Sonntagmorgen schon um 9.30 Uhr zum gemeinsamen Frühstück wieder treffen.

 

Der Plan war mit dem H-Wurf einen kleinen Test zu absolvieren und ein Ringtraining. Es machten auch alle mit. Dabei waren Oli und Doris mit Hazel, Andrea mit Bruno(Hugo), Jörg und Suse mit Lotta (Hannah), Ilona und Armin mit Merlin (Haakon), Judith und Thomas mit Hutch, sowie wir mit Happy. Außerdem waren noch Marion und Michael mit Goro, Thomas mit Gina und Sabine mit Ella. Ohne Hund kamen später noch Susi und Axel sowie zukünftige Welpenerwerber die sich unsere Bären anschauen wollten.

 

Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von Lenni mit ihrem Ufo Kalle, die den Weg mit Bahn und Auto gemeistert haben. Den Test haben alle gut gemeistert, bei dem Gehorsam muss der ein oder andere, auch unsere Happy noch etwas arbeiten. Die Hund Führer Bindung war im Großen und Ganzen sehr gut. Beim Ringtraining wurden die Handler zum teil ausgewechselt. Anfassen und Zähne zeigen war bei keinem ein Problem, laufen im Kreis müsste bei einigen noch etwas geübt werden.

 

Mittags wurde wieder gegrillt, vielen Dank an die Salatspender und Danke auch an Werner der die Verpflegung übernommen hat.

 

Später gab es noch Kaffee und Kuchen und dann machten sich die ersten auf den Heimweg, König Fußball rief.

 

Vielen Dank allen die da waren, es war ein wunderschöner Tag mit vielen interessanten Gesprächen, dabei haben wir auch erfahren, dass Goro schon im November die VPG 3 bestanden hat.Wir freuen uns schon auf ein nächstes mal.

 

Viele Grüße

Heike und Werner mit

Gwen, Happy und Talulah