1. Ausstellung der Briard AG 04.10.2015

Auch wir waren dabei,bei der ersten Ausstellung der Briard AG des CFH. Nachdem wir am Freitag den 02.10.2015 für 130 KM 3,5 Stunden bis Alsfeld gebraucht hatten, waren wir froh einmal nicht kochen zu müssen und gingen im Hotel Essen. Wir hatten nette Gesellschaft und es wurde ein gemütlicher Abend. Am nächsten Tag stand ein sehr interessanter Vortrag von Frau Prof.Dr. Sommerfeld-Stur aus Wien, über Genetik und Verhalten auf der Tagesordnung. Der Vortrag ging mit Pause bis 14.00 Uhr danach ging es noch mit der Rassespezifischen Züchtertagung weiter. Da es keine Anträge gab, war diese in nur 30 Minuten vorbei. Danach hatten wir den Rest des Tages zur freien Verfügung. Wir hatten schon am Vortag unser Zelt aufgestellt, im Oktober ist es  am Abend doch schon recht kühl, und so konnten wir unser Grillgut im warmen Zelt verzehren.

Am nächsten Tag war es dann soweit, die 1. AG Ausstellung. Es waren über 70 Hunde gemeldet. Gerichtet wurde von den erfahrenen Richterinnen I. Gossens und U. Zelenka. Am Vormittag gab es die Einzelbewertung, sowie die Baby und Veteranenparade, die Zuchtgruppen, die Paarklasse und natürlich Junior Handling  Nach der Mittagspause ging es in den Endring und wir belegten ein schönes V3/6 Hündinnen in der offenen Klasse. Es war eine sehr schöne Ausstellung und was mir besonders gefallen hat, es wurden von allen Hunden schöne Bilder gemacht, ein tolles Andenken an diese Veranstaltung. Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer, die dies erst möglich gemacht haben. Wir hoffen natürlich, dass es im nächsten Jahr eine Wiederholung des Event´s gibt